Spende an Werkstätten

Vorarlberg / 20.11.2020 • 15:46 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Spende an Werkstätten

Den Dornbirner Jugendwerkstätten wurde kürzlich eine großzügige Spende in Höhe von 4000 Euro überreicht. Die Spendensumme wurde im Rahmen der Basketballcharity der Dornbirn Lions gesammelt. Mit diesem Geld wurde die lang ersehnte Langbandschleifmaschine für die Holzwerkstatt angeschafft. „Mit einer Langbandschleifmaschine kann man die Oberflächen von Massivholz, Dreischichtplatten, furnierte Spanplatten sowie fast alle Werkstoffe in der Tischlerei schleifen und zur Endbehandlung vorbereiten“, freut sich Schreinermeister Günter Zechner. Die Dornbirner Jugendwerkstätten bieten rund 130 Jugendlichen pro Jahr eine sinnvolle Perspektive und den Einstieg in das Arbeitsleben. Jedem zweiten Jugendlichen wird ein fixer Job oder weiterführender Ausbildungsplatz vermittelt. DJW

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.