Bewegungstreffs sind auch verkürzt ein Erfolg

Vorarlberg / 22.11.2020 • 18:45 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

bregenz Der erneute coronabedingte Lockdown hat den herbstlichen Bewegungstreffs von vorarlberg >>bewegt ein vorzeitiges Ende beschert. Immerhin vier Wochen lang konnte die Aktion im Oktober angeboten werden. Dabei haben insgesamt 1183 Teilnehmende die Gelegenheit genützt, beim wöchentlichen Lauf- oder Nordic-Walking-Training bewegt in den Herbst zu starten. Sportlandesrätin Martina Rüscher freut sich über den Erfolg der Aktion und dankt allen, die mitgemacht haben, sowie den Trainern, die an zwölf Standorten die Trainingseinheiten geleitet und ein abwechslungsreiches Programm angeboten haben. „Es ist erfreulich, dass wir auch bei eher nasskalter Witterung so viele Menschen begeistern konnten. Bewegung an der frischen Luft ist gerade jetzt wichtig für die Gesundheit. In der Gruppe macht es zudem mehr Spaß“, so Rüscher. 

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.