Hinter den Kulissen: Tschann macht den Ludwig

Vorarlberg / 22.11.2020 • 22:50 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Wie Michael Ludwig: Simon Tschann (r.) hilft medienwirksam mit. <span class="copyright">Stadt Bludenz</span>
Wie Michael Ludwig: Simon Tschann (r.) hilft medienwirksam mit. Stadt Bludenz

Auch in Bludenz verbringt der Bürgermeister den Tag mit der Müllabfuhr.

Rollenwechsel Da dürfte sich der Bludenzer Bürgermeister wohl etwas vom Wahlkampf des Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig (59, SP) abgeschaut haben. Er setzte sich kürzlich äußerst medienwirksam in Szene. Bürgermeister Simon Tschann (28, VP) packte im Zuge seines „Praktikums“ bei der Stadt neuerlich mit an. Nachdem er vor einigen Wochen im Altstoffsammelzentrum im Arbeitseinsatz war, fuhr er diese Woche mit der städtischen Müllabfuhr mit. Bei der schweißtreibenden Arbeit galt es für den neuen Gemeindechef neben Rest- auch Sperrmüll zu entsorgen und ins Müllauto zu hieven. Weniger schwer anpacken musste hingegen OLB-Chef Wolfgang Maurer (65). Er wirkte bei der Dachbegrünung des neuen Kindercampus in Bings aktiv mit und sorgte dafür, dass die Grassamen regelmäßig und fachgerecht auf der Dachfläche verteilt wurden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.