Aus dem Polizeibericht
Flüchtiger Biker sorgt für Polizeieinsatz
Dornbirn Wer sich am Montag gegen 14 Uhr im Großraum Dornbirn über einen Großeinsatz von Polizeistreifen mit Blaulicht wunderte, hier die Erklärung dafür: Grund war die Fahrerflucht und Verfolgung eines unbekannten Motorradfahrers. Der Biker hatte die Anhaltung durch die Polizei missachtet und suchte das Weite. Es gelang ihm, der Verfolgung durch die Polizei zu entkommen. Zwar wurde das Kennzeichen seines Motorrades registriert, allerdings trifft es laut Polizei nicht für das entsprechende Fahrzeug zu. Das macht die Ausforschung des Fluchtfahrers problematisch. Glücklicherweise ist es durch die Raserei des Bikers zu keinem Unfall gekommen.
Jagdunfall in Andelsbuch
Andelsbuch Alleine auf der Pirsch war am Samstag gegen 16.25 Uhr eine 63-jährige Jägerin aus Feldkirch auf der Niedere im Bereich Obere Schwende. Auf einem verdeckten Ast rutschte die Frau ab, kam zu Sturz und verletzte sich am linken Knöchel schwer. Die Jägerin wurde von der Bergrettung Bezau geborgen und von der Rettung ins LKH Feldkirch gebracht.
Ladendieb ausgeforscht
Bregenz Zwischen dem 7. und 20. November verübte ein Rumäne in Geschäften in Hohenems und Bregenz mindestens neun Ladendiebstähle mit einer Schadenssumme im vierstelligen Bereich. Nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl in Bregenz in eine Lidl-Filiale wurde der Mann auf frischer Tat ertappt. Nach umfangreichen Erhebungen der Polizei Hohenems und nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gelang es, den unsteten Rumänen als Tatverdächtigen für alle Delikte auszuforschen.