Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 23.11.2020 • 16:04 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Kommenden Samstag, 28. November, geht es los mit den VOR-Adventfenstern des Musikvereins Harmonie Weiler. Musikverein Harmonie Weiler
Kommenden Samstag, 28. November, geht es los mit den VOR-Adventfenstern des Musikvereins Harmonie Weiler. Musikverein Harmonie Weiler

Musikschüler und Jungmusik gestalten
VOR-Adventfenster

Musikverein Harmonie Weiler Da wir momentan leider nicht gemeinsam musizieren können und auch alle anderen Events (Bowling­abend, Adventauftritte in kleinen Gruppen, Herbstkonzert, …) absagen mussten, hat sich das Jugendteam überlegt, zusammen mit allen Musikschülern und Jungmusikanten des Musikvereins Harmonie Weiler ein Adventfenster zu basteln. Aufgrund des großen Andrangs bei der Pfarre Weiler ist es uns zwar nicht gelungen, ein bestimmtes Adventfenster mit einem Datum zu ergattern, aber nachdem wir ja doch immer sehr kreativ unterwegs sind, haben wir uns entschieden, ein VOR-Adventfenster zu gestalten, welches eben vor der beginnenden Adventzeit beginnt zu leuchten. Alle Musikschüler und Jungmusikanten arbeiteten fleißig im Homeoffice daran, dieses Fenster mitzugestalten und somit freut es uns außerordentlich, wenn wir dieses am Samstag, den 28. November, pünktlich um 18 Uhr im Musikheim einschalten werden. Es würde uns freuen, wenn ihr bei einem Spaziergang oder während eurer sportlichen Betätigung den Weg zum Probelokal finden würdet und einen Blick auf unser VOR-Adventfenster werfen würdet – wir hoffen, euch damit in dieser schwierigen Zeit doch ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Musikschüler und die Jungmusik des Musikvereins Harmonie Weiler wünschen Euch allen eine besinnliche Adventzeit und wir sehen uns voller Tatendrang im nächsten Jahr wieder.

Adventkalender
digital

Domino S‘hus am Kirchplatz Unser Haus Domino am Kirchplatz in Frastanz ist ebenso im Lockdown geschlossen – aber unsere Website hat geöffnet. Im Advent haben wir uns für Jung und Alt eine besondere Überraschung einfallen lassen. Unser vielfältiges Programm füllt die „Fensterchen“ eines besonderen Adventkalenders. Vom 1. bis zum 24. Dezember kann auf unserer Website unter Veranstaltungen täglich ein Adventfenster geöffnet werden. Da gibt es jeweils am Montag: Yogatag mit Katherina Kühne, Dienstag: Geschichtentag mit regionalen Autorinnen, Mittwoch: Rezepttag, Donnerstag: Aphorismen von Markus Mirwald, Freitag: Bastel/Kreativtag, Samstag: Geschichtentag für Kinder, Sonntag: Pilgertag – und dies alles verbunden mit wunderbaren Winterbildern. Sind Sie schon gespannt? Dann gönnen Sie sich jeden Tag ein paar Minuten für die Seele und öffnen Sie die Adventfenster. Viel Freude damit, und teilen Sie dies mit ihren Freunden und Bekannten.

Einfach auf www.dominofrastanz.org gehen und bei Veranstaltungen den jeweiligen Kalendertag anklicken.

Von 1. bis 24. Dezember öffnet sich jeden Tag ein neues Adventfensterchen des Domino. Domino
Von 1. bis 24. Dezember öffnet sich jeden Tag ein neues Adventfensterchen des Domino. Domino

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.