Nikolaus darf das Haus verlassen

Vorarlberg / 25.11.2020 • 22:48 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Nikolaus darf kommen. Knecht Ruprecht wird in der Verordnung nicht erwähnt. VN
Nikolaus darf kommen. Knecht Ruprecht wird in der Verordnung nicht erwähnt. VN

Wien Der Nikolaus kann trotz Corona die Kinder besuchen: Die Regierung nimmt den Nikolaus explizit in die rechtliche Begründung zur Covid-19-Notmaßnahmenverordnung auf. Allerdings wird er nur bis zur Haus- oder Wohnungstüre kommen. Berufliche Zwecke, darunter ehrenamtliche Tätigkeiten, insbesondere etwa für Blaulichtorganisationen, galten schon bisher als legitimer Grund, im Lockdown das Haus zu verlassen. Darunter fällt nun auch der Nikolobesuch.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.