Der Krippenbauverein und die WiGe Hard laden zum Krippenweg durch die Marktgemeinde ein. AJK
Krippenbauverein und WiGe Hard bieten in der Adventzeit etwas Besonderes.
HARD In Hard gibt es heuer erstmals einen Krippenweg. Die weihnachtliche Ausstellung in zahlreichen Schaufenstern von Geschäften und Einrichtungen in der Marktgemeinde startet am morgigen ersten Adventsonntag, heuer der 29. November, und ist bis 6. Jänner 2021 zu bewundern.
Ersatz für Krippenausstellung
Wie sehr die Krippenbaukunst in Hard lebt, kann bei einem Bummel durch das Harder Ortszentrum bestaunt werden. Originell, klassisch oder künstlerisch werden die Kreationen von den Mitgliedern des Harder Krippenbauvereins geschaffen. Die sonst beliebte Krippenausstellung kann heuer aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Deshalb ermöglicht der Harder Bevölkerung und den Harder Gästen heuer ein Rundgang durch den Ort, jede Krippe zu bestaunen und die Kreativität und Einzigartigkeit der weihnachtlichen Ausstellung zu bewundern.
Beleuchtete Schaufenster und Vitrinen der Harder Geschäfte dienen als Präsentationsfläche für die Krippen mit der traditionellen Darstellung der Geburt Christi. Diese Adventausstellung, die vom Krippenbau Verein Hard und der WiGe Hard ins Leben gerufen wurde, lädt zu einem ganz besonderen Schaufensterbummel ein. Ganz bestimmt findet sich dabei auch noch die eine oder andere Geschenkidee in den weihnachtlich gestalteten Schaufenstern der Harder WiGe-Mitglieder.