Coronavirus kompakt

Vorarlberg / 29.11.2020 • 22:26 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Ministerin Tanner positiv getestet

Wien Verteidigungsministerin Klaudia Tanner wurde am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet. Der Ministerin gehe es gut, sie werde ihren Amtsgeschäften von zuhause aus nachgehen, teilte ein Sprecher mit. Tanner ist nach Außenminister Alexander Schallenberg das zweite Regierungsmitglied, das positiv getestet wurde. 

 

Bundesheer im Heim

Graz Im Pflegeheim St. Lorenzen im Mürztal (Stmk.) wurden 36 der 40 Bewohner positiv auf Corona getestet. Zusätzlich sind drei Viertel des Personals infiziert oder in Quarantäne. Die Betreuung übernimmt von Montag bis Mittwoch das Bundesheer mit acht Krankenpflegern und drei weiteren Fachkräften. 

 

Norbert Hofer gegen Massentests

Wien FPÖ-Chef Norbert Hofer hat am Sonntag im ORF kein gutes Haar an den Coronamaßnahmen gelassen. Sie seien ein maximaler Unsinn. Statt eines Lockdowns hätte es mit der FPÖ ein “Wirtschaften mit Regeln” gegeben.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.