Im Weihnachtswald in St. Anton gibt es viel zu entdecken. Sofia, Ferdinand und Benedikt staunten jedenfalls nicht schlecht, was sie dort alles fanden.VN/Lerch
Weihnachtswald in St. Anton lädt zauberhaften zum Spaziergang ein.
St. Anton Auch heuer zauberte Jolanda Gasperi am Ortsrand von St. Anton eine weihnachtliche Wunderwelt. Der Weihnachtswald – ein etwa einen Kilometer langer Spazierweg – ist gesäumt von zahlreichen geschmückten Weihnachtsbäumen, bunten Maschen und glitzernden Details und lädt ab sofort zum Staunen und Entdecken ein. Kinder finden beispielsweise für ihre Briefe ans Christkind einen goldenen Postkasten. Neben einigen neuen Überraschungen ist der Weihnachtswald heuer erstmals sehr persönlich gestaltet. So können die Besucher etwa teilhaben an einem Weihnachten, wie es früher war. Wie Gasperi selbst als Kind Weihnachten erlebt hat, regt zum Nachdenken und Teilen von eigenen Erinnerungen an.
Mit dem Weihnachtswald hat Jolanda Gasperi eine Möglichkeit gefunden, ihre Leidenschaft fürs Schmücken und Dekorieren auszuleben und gleichzeitig anderen Menschen Freude zu bereiten. Der Grund für die Entstehung war aber vor fünf Jahren ein anderer: „Alles begann mit einem einzelnen Weihnachtsbaum im Wald, den ich für meine verstorbene Mutter geschmückt hatte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus der heutige Weihnachtswald“, erklärt Gasperi. Der verwendete Schmuck stammt dabei aus ihrem eigenen Fundus oder wurde gespendet. Bei den Holzarbeiten, die heuer für tolle Fotomomente sorgen werden, hatte Gasperi sägekräftige und kreative Unterstützung.
Auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt – Weihnachtsstimmung weckt ein Spaziergang durch den Weihnachtswald auf jeden Fall, und die Vorfreude auf das Christkind steigt.
Wegbeschreibung
Der Weihnachtswald ist Anziehungspunkt für zahlreiche Familien und Spaziergänger aus der Region und kann als Rundweg begangen werden. Zum Eingang gelangt man, wenn man von der Kirche in St. Anton talauswärts spaziert. Beim letzten Wohnhaus markiert ein Wegweiser den Weihnachtswald. MAE
Jolanda Gasperi ließ auch heuer den Weihnachtswald entstehen.MAE
Johannes und Michael aus Nüziders schauten sich bereits im frisch dekorierten Weihnachtswald um.VN/Lerch
Hannah brachte die Weihnachtsglöckchen zum Klingeln.MAE