Aus dem Polizeibericht
Straßenlaterne mit Auto gerammt
Nenzing Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker war bereits am vergangenen Sonntag zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr in Beschling auf der Gewerbestraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 5 prallte das Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne. Der Lenker und eine weitere Person hielten sich anschließend kurz an der Unfallstelle auf, verließen aber später den Vorfallsort. Auf Grund vorgefundener Fahrzeugteile kann davon ausgegangen werden, dass es sich beim Fahrzeug um einen schwarzen Audi A4, Baujahr 2013 bis 2015 handelt. Die Polizei Nenzing bittet um Hinweise.
11-jähriger Bub von Auto erfasst
Ludesch Als ein 23-jähriger Pkw-Lenker am Donnerstag um 7.23 Uhr in Ludesch auf der Walgaustraße von Thüringen kommend in Richtung Bludenz unterwegs war, überquerte ein 11-jähriger Bub auf Höhe des Schutzweges bei der Bushaltestelle „Brärsch“ die Fahrbahn und wurde dabei vom Auto des 23-Jährigen erfasst. Das Kind, das eine reflektierende Schutzweste trug, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Ein Alkotest beim 23-Jährigen verlief negativ.
Ein verdächtiger Lenkerwechsel
lindau Einer Streife der Lindauer Polizei fiel am frühen Donnerstagmorgen auf der A 96 ein Fahrzeug auf, das vor ihrem Dienstwagen plötzlich auf den Seitenstreifen fuhr. Dort führten die beiden Personen auf den Vordersitzen einen Fahrerwechsel durch. Bei genauer Überprüfung der beiden Rumänen stellte sich schnell der Grund dafür heraus: Der Fahrer, der sich auf den Beifahrersitz setzte, hatte keinen Führerschein.