Lauterach Süße Überraschung für die Bewohner des Lauteracher Sozialzentrums: Das Team des Hotels Johann spielte für die Betagten Nikolaus und beschenkte sie und das Personal mit mehr als 100 Dosen feinen Weihnachtskeksen, die in einer gemeinsamen Aktion der Belegschaft unter Federführung von Rafaela und Alexander Berger sowie Chefkoch Franz Hintermaier gebacken wurden.
„Eigentlich“, so Alexander Berger, „waren diese Kekse als kleine Aufmerksamkeit des Hauses für unsere Gäste in der Adventzeit gedacht, aber nachdem die Sperre der Gastronomie verlängert wurde, haben wir gedacht, wir machen dem Personal und den Bewohnern im Sozialzentrum eine Freude damit.“
Wermutstropfen dabei: „Wir konnten unsere Keksdosen leider nicht direkt übergeben, sondern nur im Sozialzentrum abgeben“, bedauert der Initiator der Aktion.
Mit den „Nikolausdosen“ für das Sozialzentrum haben die Zuckerbäcker vom Johann ihre süße Produktion von 15 verschiedenen Kekssorten aber noch keineswegs abgeschlossen, denn auch die „Take-Away-Gäste“ der Johann-Küche erhalten zu ihren Menüs einen „keksischen Nachtisch“ als Draufgabe. „In dieser nicht einfachen Zeit ist es eine willkommene Abwechslung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn sie mit ihren Keksen Freude bescheren können“, so Alexander Berger. Und wenn dann auch noch die Kinder Johanna und Hendrik fleißig mithelfen, kommt im Johann sogar ein wenig familiäre Vorweihnachtsstimmung auf.
Für das Take Away hat der Johann-Küchenchef für die Wochenenden (Freitag und Samstag 17 bis 19 Uhr, Sonntag 11.30 Uhr bis 14 Uhr) eine kleine Speisekarte zusammengestellt – neben Klassikern wie Wiener Schnitzel, Kässpätzle oder Forelle und Kalbsrahmgulasch auch Sushi – zusammengestellt. Bestellungen sind unter Tel. 05574 70722 oder E-Mail: info@gasthaus-johann.at möglich.
Für die Festtage 24. bis 26. Dezember und Silvester sind zudem „Weihnachtsboxen“ geplant – mit Festmenüs unter anderem der Lauteracher Ente. STP