Andelsbuch Nachdem das Aufeinandertreffen zwischen dem EC Bregenzerwald und der VEU Feldkirch, das am vergangenen Samstag terminisiert gewesen wäre, aufgrund von Covid-Fällen bei den Montfortstädtern verschoben werden musste, hatten es die Wälder am Dienstag auswärts mit den Steel Wings Linz zu tun. Wie schon im Hinspiel fuhren Daniel Ban & Co. einen schlussendlich ungefährdeten Sieg – den fünften in Folge – ein. „Schön, dass sich gleich sechs verschiedene Spieler in die Scorerliste eintragen konnten“, so der zufriedene Trainer Markus Juurikkala. Mit diesem Sieg haben sich die Cracks vom EC Bregenzerwald auf Platz sieben vorgeschoben und konnten die VEU Feldkirch überholen. Morgen, 19. Dezember, gastiert ab 19.30 Uhr der EHC Lustenau, der mit einem Spiel und einem Punkt mehr auf dem fünften Rang liegt, in der Dornbirner Messeeishalle.
Der Schwede Lukas Löfquist, der in den vergangenen Wochen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, bat um eine Vertragsauflösung und ist deshalb nicht mehr dabei.
Die letzte Partie vor den Weihnachtsfeiertagen wird wieder live auf valcome.tv übertragen. Einzelheiten über den Lieferservice mit besonderen Derby-Spezialitäten aus der ECB-Küche sind auf www.ecbregenzerwald.at ersichtlich. siha