Aus dem Polizeibericht
Lichterkette in Flammen
Lustenau Am Samstag um 16.40 Uhr geriet die an der Außenfassade einer Bank in Lustenau angebrachte Weihnachtsbeleuchtung (Lichterkettenvorhang) in Brand. Ein Passant bemerkte das Knistern und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr steckte den Lichterkettenvorhang aus. Ein Löschen war nicht erforderlich. Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Der Sachschaden ist gering. Im Einsatz waren die Feuerwehr Lustenau mit vier Fahrzeugen und 30 Mann sowie eine Streife der Polizei Lustenau.
Kein Kokain im Auto
Batschuns Zu einem Unfall mit drei verletzten Jugendlichen kam es am vergangenen Donnerstag auf der Laternserstraße in Zwischenwasser (die VN berichteten). Ein Suchtgifttest beim Pkw-Lenker verlief laut Polizei positiv. Aufgrund einer ihr zugegangenen Falschinformation wurde in den VN berichtet, dass bei einem der Mitfahrer Kokain gefunden wurde. Der Vater eines der betroffenen Jugendlichen legt Wert auf die Feststellung, dass es sich dabei keineswegs um Kokain, sondern lediglich um eine geringe Menge Marihuana gehandelt habe.
Verstoß gegen die Ausgangssperre
Immenstadt In der Nacht zum Sonntag fiel in der Liststraße in Immenstadt im Allgäu ein angetrunkener Fußgänger auf. Als er von der Streife gegen 2.50 Uhr auf die Ausgangssperre angesprochen wurde, schilderte er zunächst wenig glaubwürdig, noch Umzugsarbeiten durchgeführt zu haben. Der Mann muss mit einem Bußgeld rechnen.