Weihnachtsgrüße der Staatsspitze
Wien Alle Jahren wieder sendet die Staatsspitze Weihnachtsgrüße in die Redaktionen des Landes. Auch heuer richteten sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Vizekanzler Werner Kogler an die Vorarlberger Nachrichten und deren Leserinnen und Leser.
Das vergangene Jahr habe vieles von uns abverlangt, schreibt die Regierungsspitze. „Und wir alle hätten uns gewünscht, das Weihnachtsfest wie immer feiern zu können“, hält der Bundespräsident fest. „Die meisten von uns
können sich während der Feiertage etwas erholen, einmal durchschnaufen. Das tut gut. Aber in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, wo alle schon bisher extrem gefordert waren, gibt es keine Pause.“ Van der Bellen macht aber auch Mut: Er sei zuversichtlich, dass 2021 ein besseres Jahr werde.
Zuversicht
Kurz und Kogler schreiben von einem Licht am Ende des Tunnels: „Wir sind zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr schrittweise zu unserer gewohnten Freiheit und Unbeschwertheit zurückkehren können.“ Entscheidend dafür sei allerdings, dass sich möglichst viele testen und impfen lassen.
Zu guter Letzt wünschen Bundespräsident, Kanzler und Vizekanzler allen ein frohes Fest: „Freuen wir uns auf ein gutes neues Jahr 2021.“