„Macht des Virus schwindet“

Astrologe Arno Holzmann prophezeit gutes 2021 – nach unruhigem Start.
LUSTENAU „Die Jupiter-Saturn-Konstellation hat die Zeichen gewechselt. An die Stelle des Steinbocks tritt nun der Wassermann. Das bedeutet: Die Macht des Virus schwindet, der Optimismus wächst kontinuierlich“, sieht der 63-jährige Astrologe bessere Zeiten auf uns zukommen. Wermutstropfen: „Bis es soweit ist, werden die Turbulenzen und der Widerstand vieler Menschen gegen Lockdown-Maßnahmen noch einmal massiv in Erscheinung treten. Der ganze Jänner wird geprägt sein von Auseinandersetzungen und heftigen Forderungen der Menschen nach Freiheit und Selbstbestimmung“, sagte der Astrologe Montagfrüh, noch bevor die Meldungen über das Aus fürs Freitesten und die großen Spannungen zwischen Regierung und Opposition an die Öffentlichkeit drangen.
Insgesamt unruhig werde sich das ganze erste Halbjahr entwickeln, ehe sich die wirtschaftliche Situation durch das allmähliche Abschütteln der Pandemie verbessere. „Die kosmische Konstellation, die das Virus verkörpert hat, löst sich auf.“
Hoch für Kryptowährungen
2021 wird laut Prognose des Astrologen ein Schlüsseljahr für die Digitalisierung weiter Bereiche. Wassermann verkörpert Technologie, Elektronik, Fortschritt. „Das Jahr wird in dieser Hinsicht für viele auch große Herausforderungen und unliebsame Umstellungen mit sich bringen. Vor allem Stieren und Skorpionen fallen die Veränderungen schwer. Aber sie werden aus ihrer Komfortzone heraus müssen, um sich den neuen Gegebenheiten anzupassen“, sagt Holzmann. Einig seien sich die großen Autoritäten der Astrologie auch darin, dass Kryptowährungen weiter auf dem Vormarsch sind und an Bedeutung gewinnen werden.
Bidens schwieriger Start
Sicher ist sich der Astrologe, dass der neue US-Präsident Joe Biden einen sehr schwierigen Start erleben wird. „Biden hat keinen kosmischen Rückenwind. Trump scheint ihm noch länger zu schaffen zu machen, aber auch andere Umstände erschweren seine erste Zeit als amerikanischer Präsident. Diese schwierige Phase könnte sogar bis zu zwei Jahre dauern.“
Veränderungen signalisieren die Sterne für 2021 laut Holzmann in der muslimischen Welt. „Wassermann deutet auf eine Stärkung der aufgeklärten Kräfte im Islam hin, die rückwärtsgerichteten Strömungen werden zurückgedrängt.“ Generell geht der Astrologe davon aus, dass die „pluralistische Wissensgesellschaft“ aufblüht.
Weil Saturn und Uranus im Quadrat stehen, sieht Holzmann für das Jahr 2021 eine erhöhte Gefahr für Erdbeben. Zudem werde die Cyberkriminalität verstärkt in den Mittelpunkt rücken. Für Vorarlberg bringen die Sterne offenbar nichts Aufregendes. „Landeshauptmann Wallner steht ein Jahr bevor, das weder besonders gut für ihn ist, andererseits aber auch nicht außergewöhnlich schlecht.“ VN-HK
„Die kosmische Konstellation, die das Virus verkörpert hat, löst sich auf.“
