Doris Knecht

Kommentar

Doris Knecht

OMMlet oder OmLETT, das ist hier die Frage

Vorarlberg / 11.01.2021 • 19:28 Uhr / 4 Minuten Lesezeit

Gestern hat mich mein Computer daran erinnert, dass ich Karten für „Madama Butterfly“ in der Staatsoper habe. Tja. War dann halt nichts; keine Oper derzeit, keine Lesungen, keine Ländle-Besuche. Ersatzweise hab ich den Schmerz über Letzteres kuriert, indem ich zum Abendessen Spinat-Omlett machte, und weil ich das nicht essen kann, ohne mich an meine Kindheit zu erinnern, in der es das oft zu Mittag gab, habe ich ein Foto von unserem Essen in die Familien-WhatsApp-Gruppe gestellt. Und den Berg Omletten, den ich briet, irrtümlich Palatschinken genannt, wofür ich ein paar Stirnrunzel- und Tränen-Lach-Emojis von der Familie kassierte. Ja, ich weiß eh! Ich hab nicht vergessen, wo ich herkomme!