Bregenz Vorarlberg kratzt hinsichtlich der Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen wie bereits zu Anfang des Jahres an der 1.000er-Marke. Am Donnerstag waren noch 1.003 Personen als aktiv positiv gemeldet, wie am Freitag aus dem Dashboard des Landes hervorging. 88 Neuinfektionen standen 113 Genesungen gegenüber, die Zahl der Corona-Todesfälle stieg um vier auf 236 an.
Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Freitagfrüh 13 – eines weniger als zuletzt – von Corona-Patienten belegt, 24 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Es wurden insgesamt 67 Corona-Erkrankte stationär betreut. Etwas abgenommen hat die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (39) und jene der Mitarbeiter (13), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.
In vier Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Freitagfrüh über 50 aktiv Infizierte. In den Städten Dornbirn (122) und Feldkirch (118) war die Zahl der Fälle dreistellig. 18 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.