Neuer Aufsichtsrat steht vor Mount Everest an Aufgaben

Montafon Der Aufsichtsrat der Montafon Tourismus GmbH wurde Anfang Jänner 2021 neu gewählt und setzt sich künftig aus Bürgermeister Josef Lechthaler (St. Gallenkirch), Bürgermeister Daniel Sandrell (Gaschurn), Hotelier Andreas Zudrell (Bartholomäberg), Hoteliere Heike Ladurner-Strolz (Schruns), Judith Grass (Golm Silvretta Lünersee Tourismus und Vertreterin der Bergbahnen), Hotelier Jürgen Zudrell (Silbertal) und Gastgeber Patrick Rösler (Bartholomäberg) zusammen. Die ersten vier Personen wurden von den Montafoner Tourismusgemeinden und die letzten drei von den privaten und gewerblichen Gastgebern in den Aufsichtsrat bestellt.
Mit Judith Grass und Heike Ladurner-Strolz sind erstmals zwei Frauen im Aufsichtsrat der Montafon Tourismus GmbH vertreten. Auch erstmalig werden vier von sieben Aufsichtsratssitze von Gastgebern innegehalten, was erst durch die Aufnahme der Gastgeber (repräsentiert durch die Wirtschaftsgemeinschaft Montafon) als 14. Gesellschafter im Jahr 2018 ermöglicht wurde.
Touristiker stärker vertreten
Einstimmig wurden Heike Ladurner-Strolz zur neuen Vorsitzenden und Josef Lechthaler zum Stellvertreter gewählt. Beide freuen sich auf die neuen Aufgaben und betonten die wichtige Partnerschaft zwischen Tourismus und Gemeinden. „Vor uns liegt ein Mount Everest an Aufgaben. Die Touristiker sind nun stärker vertreten und können sich durch ihre Netzwerke besser einbringen, da sie von den Herausforderungen direkt betroffen sind“, so Ladurner-Strolz. Ihr sei das Miteinander auf Augenhöhe sehr wichtig. Die Aufsichtsratsmitglieder und Geschäftsführer Manuel Bitschnau bedanken sich bei den ausscheidenden Mitgliedern Markus Burtscher (Golm Silvretta Lünersee Tourismus), Bürgermeister Herbert Bitschnau (Tschagguns) und Alt-Bürgermeister Martin Netzer, welcher in den letzten fünf Jahren den Aufsichtsratsvorsitz innehatte, für die wertvolle Arbeit.