Lauterach Auch wenn das Jahr 2020 ein ereignisreiches und einschneidendes war und sämtliche Beriche des Lebens vor große Herausforderungen gestellt wurden, gab es auch einige positive Entwicklungen, so auch bei der Hofsteigkarte.
Markus Rusch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Hofsteigkarte, berichtet, dass per Mitte Jänner 2021 die Drei-Millionen-Euro-Marke erreicht wurde. „Seit Einführung der Hofsteigkarte wurden somit für rund drei Millionen Euro Hofsteigkarten in unserer Hofsteigregion eingekauft. Ein Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist höchst erfreulich und kann sich sehen lassen“, so Rusch. Ausschlaggebend war sicher auch, dass sehr viele Firmen die Gelegenheit genutzt haben, ihren Mitarbeitern statt der alljährlichen Weihnachtsfeier Hofsteigkarten zu schenken und so zugleich die Hofsteigregion zu unterstützen und zu stärken. Des Weiteren erfreut sich die Hofsteigkarte aber auch immer größerer Beliebtheit. Mit der Karte können viele Wünsche erfüllt werden, sie ist praktisch, passt in jede Geldbörse und ist immer wieder aufladbar. Besonders in Zeiten wie diesen sind die Betriebe in der Region auf Unterstützung angewiesen.
Beim Gewinnspiel der Hofsteigkarte im Dezember haben sich rund 1500 Personen beteiligt. Die 24 glücklichen Gewinner der attraktiven Preise wurden bereits über ihren Gewinn informiert. Die Preisübergabe wird aufgrund der derzeitigen Situation im Februar 2021 erfolgen.