Der McDonald‘s aus dem Jahr 2000 wird abgerissen und neu gebaut.
Spatenstich bei Hohenemser Standort der Fast-Food-Kette steht bevor.
Hohenems Ende Jänner 2021 schloss das McDonald’s Restaurant in Hohenems vorübergehend, da das Gebäude abgerissen und neu gebaut wird. Gemeinsam mit dem Immobilien- und Projektentwickler ZIMA entwickelt, soll in den kommenden Monaten ein klimaneutrales und barrierefreies McDonald’s- Restaurant entstehen. Mindestens zehn weitere Arbeitsplätze in der Region verspricht McDopnald’s. „Jetzt heißt es erstmal Abschied nehmen, aber schon bald können wir uns auf ein ganz neues Restauranterlebnis für Hohenems freuen“, so der Vorarlberger Franchisenehmer Loek Versluis, der insgesamt sechs Standorte in Vorarlberg betreibt und für über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich ist.
Die Schließung des Restaurants ist der erste Schritt zur Entstehung des größten McDonald’s-Restaurants in Vorarlberg mit insgesamt 308 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich und zusätzlichen 54 Parkplätzen. Der zweistöckige, moderne Neubau wird ein McCafé, einen McDrive-Schalter, einen großen Kinderpartyraum und mehr bieten.
In die Jahre gekommen
„Nach dem Bau und der Eröffnung im Jahr 2000 sowie einem weiteren Zu- und Umbau im Jahr 2008 ist das Bestandsgebäude leider in die Jahre gekommen. Ein Fortbetrieb an diesem sehr erfolgreichen Standort ist wirtschaftlich nur mit einem Neubau sinnvoll“, erklärt der Franchisenehmer. Der Spatenstich für das neue Restaurant ist schon für Februar geplant, die Eröffnung für Juli 2021.
„Ein Fortbetrieb an diesem erfolgreichen Standort ist nur mit einem Neubau möglich.“
Der McDonald‘s aus dem Jahr 2000 wird abgerissen und neu gebaut.