Bregenz Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen ist in Vorarlberg am Dienstag nicht zurückgegangen, sondern stabil geblieben. 68 Neuinfektionen standen 63 Genesungen gegenüber, wies das Dashboard des Landes am Mittwoch aus. Weil aber auch vier Corona-Patienten am oder mit dem Virus starben, nahm die Zahl der SARS-CoV-2-Infizierten um lediglich einen Fall auf 614 zu. Seit Ausbruch der Pandemie verzeichnete Vorarlberg 261 Corona-Todesopfer.
Von den landesweit 52 Intensivbetten waren mit Stand Mittwochvormittag weiter neun von Corona-Patienten belegt, zehn Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 44 Corona-Erkrankte stationär betreut. Kaum verändert hat sich die Zahl der infizierten Krankenhausbeschäftigten (15) sowie jene der Mitarbeiter (10), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.
Über bzw. genau 50 aktiv Infizierte gab es mit Stand Mittwochfrüh nur noch in den Städten Dornbirn (117), Feldkirch (55) und Bregenz (50). 31 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.