Schwarzach Wenn im Ländle am Morgen der Radio läuft, sind am ehesten Sandra und Veithi Gast am Frühstückstisch – und auch am Arbeitsplatz hören die Vorarlberger am liebsten Antenne Vorarlberg. Das belegt der aktuelle Radiotest. So lag der Marktanteil des privaten Radiosenders bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im vierten Quartal 2020 bei 36 Prozent. Radio Vorarlberg erreicht in dieser Zielgruppe nur 14 Prozent und sogar Ö3 muss sich mit 35 Prozent mit dem zweiten Platz begnügen. Dass man sich sogar vor dem Giganten aus Wien positionieren konnte, stellt den größten Erfolg des privaten Radiosenders in seiner Geschichte dar.
Insgesamt kommt Antenne Vorarlberg damit wochentags auf 87.000 Hörer im Ländle. „Ich bin sehr stolz darauf, dass Antenne Vorarlberg die Marktführerschaft bei den jungen Hörern übernommen hat“, freut sich Geschäftsführer Mario Mally. Programmchef Andreas Hinsberger dankt den Hörern für ihre Treue in dieser besonderen Zeit und verspricht: Auch künftig werde das Team mit Herzblut dafür sorgen, der Favorit der Vorarlberger zu bleiben.