Bludenz Vor Kurzem erst wurde bei einem Spatenstich die neue Wohnanlage mit insgesamt 61 Mitarbeiterwohnungen der Getzner-Holding in der Klarenbrunnstraße vorgestellt, die zu Ostern 2023 bezugsfertig sein soll. Weil das Tochterunternehmen der Getzner-Holding in Bayreuth aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste, baut die Textilfirma Getzner, Mutter & Cie zusätzlich auf ihrem Firmengelände eine neue Halle. Die 1800 Quadratmeter große, zweieinhalb Millionen Euro teure Lagerhalle in Modulbauweise wird voraussichtlich im Juni 2021 fertiggestellt.
Wie CEO der Getzner-Holding Markus Comploj mitteilt, hat sich die Produktion des Tochterunternehmens in Bayreuth nicht mehr rentiert. Für die technischen Textilien wie Sonnenschutz, schusssichere Westen und Arbeitskleidung sei kein Markt mehr vorhanden gewesen. Nur die Fertigung von Schutzkleidung sei in Bayreuth noch rentabel gewesen, weshalb diese nun nach Bludenz verlegt wird. In der neuen Halle wird aber nicht nur die Teilproduktion von Bayreuth untergebracht, sondern es werden dort auch bestehende Produktionsprozesse integriert.
Den Mitarbeitern aus Bayreuth wurde es freigestellt, ob sie künftig in Bludenz arbeiten wollen. Einige Mitarbeiter nahmen das Angebot an, es werden aber auch einige neue Mitarbeiter eingestellt, verkündet Comploj. VN-JUN