Feldkirch Schülerinnen und Schüler sind aktuell, in Zeiten von Corona, Lockdown und Homeschooling, besonders gefordert. Nach- und Lernhilfe kann dabei helfen, schulisch am Ball zu bleiben. Viele Nachhilfe-Institute bieten Online-Unterricht an. Auch in der Nachhilfebörse des aha kann gezielt nach Online-Angeboten gesucht werden, denn auch viele Nachhilfe-
gebende der aha-Nachhilfebörse bieten Online-Lernhilfe an.
Unter www.aha.or.at/nachhilfeboerse bieten Schüler von höheren Schulen, Studierende und Berufstätige in ihrer Freizeit Nachhilfe in allen Fächern an. Zudem bieten viele Personen auch an, bei Hausaufgaben und Lernaufträgen zu helfen. Wer bei der Suchfunktion der Börse das Fach „Aufgaben- und Lernbetreuung“ eingibt, findet passende Lernhelfer. Verschiedene Organisationen bieten derzeit Lernhilfe auch kostenlos an. Diese Angebote findet man unter www.aha.or.at/nachhilfe.
Wer selbst gut in einem Fach ist und Nach- oder Lernhilfe – auch online – anbieten möchte, kann sich kostenlos in der aha-Nachhilfebörse www.aha.or.at/nachhilfeboerse eintragen. Weitere Infos zu Nachhilfeangeboten in Vorarlberg sowie eine Checkliste für die Suche nach dem passenden Nachhilfeangebot finden Interessierte unter www.aha.or.at/nachhilfe.