Aus dem Polizeibericht
Mann stirbt bei Skiausflug
Laterns Tragisches Ende eines Ausflugs: Ein 79-jähriger Mann ist am Samstagmittag bei einer Skitour auf die Nobspitze in Laterns plötzlich zusammengebrochen und regungslos liegengeblieben. Mehrere anwesende Wintersportler leisteten sofort Erste Hilfe und versuchten, den 79-Jährigen mittels Defibrillator zu reanimieren. Die Versuche blieben allerdings erfolglos, informiert die Polizei. Das Unglück passierte im Zuge einer Rast rund zehn Meter unterhalb des Gipfels. Der Mann war mit einem 90-jährigen Freund unterwegs.
Schmierfinken gesucht
Hohenems Wer war das? Vandalen haben in der Nacht auf Samstag am Kirchplatz in Hohenems ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei wurden vier Außenwände der Volksschule Markt mit den Schriftzügen „Emser“, „Underground“, „45 Love“, „Street‘s out“ und der Zahl „45“ beschmiert. Auch an einer Wand des gegenüberliegenden Löwensaales prangt die Zahl „45“. Die Polizei bittet um Hinweise: Tel. 059 133 8142.
Zwei Österreicher auf Diebestour
Trübbach Am Freitag kurz vor 15 Uhr klickten bei zwei Österreichern (24 und 38 Jahre alt) im schweizerischen Trübbach die Handschellen. Die Männer werden laut Kantonspolizei St. Gallen verdächtigt, kurz zuvor in ein Auto an der Hauptstraße eingebrochen zu haben. Zwei aufmerksame Passanten hatten die Straftat beobachtet und der Polizei gemeldet.