Die „Faschingsbürgermeister“ Stefan Pienz (Bäumle) und Martin Lukanz (Berg) mit dem entmachteten Bürgermeister „Corona-Dok“ Frank Matt, coronabedingt natürlich mit FFP2-Maske und dem neuen Lochauer Covid-19-Abstandshalter. bms/2
Lochauer Narren setzen Bürgermeister Frank Matt ab und präsentieren den neuen patentierten Covid-19-Abstandshalter.
Lochau Knapp vier Monate dauerte die Amtszeit von Frank Matt als neuer Bürgermeister von Lochau. In einer „coronabedingt“ geheim gehaltenen Aktion wurde er am „Bromiga Fritag“ von den Faschingszünften Bäumle und Berg kurzerhand abgesetzt.
Chirurgen und Steampunks
„Der Gemeindeschlüssel gehört jetzt uns. Denn nur wir bestimmen, auch in Coronazeiten, wer hier in Lochau abgewählt oder abgesetzt wird und wer dann in der Gemeinde regiert“, so die beiden Faschingsbürgermeister Stefan Pienz von den „Bäumler Steampunks“ und Martin Lukanz von den „Chirurgen vom Berg“.
Dies musste sich der kurzerhand entmachtete Bürgermeister „Corona-Dok“ Frank Matt vor seinem Amtsgebäude unter Ore-Ore-Rufen anhören, trotz seines tollen Wahlsieges im Oktober vergangenen Jahres. Natürlich im kleinen Kreis der närrischen Gefolgschaft, coronabedingt mit FFP2-Maske und dem neuen, patentierten Lochauer Covid-19-Abstandhalter.
Nicht zu übersehen ist in diesem Sinne das neue Faschings-Logo-Plakat beim Eingang zum Bürgerservice. Auch wenn es in diesem heuer so ruhigen „Corona-Fasching“ in Lochau keinen Umzug, keine Bälle, keine Partys oder keine Kränzle geben kann, so haben nach dieser traditionellen Bürgermeister-Absetzung bis Aschermittwoch nun doch die „Bäumler Steampunks – Gang of Lochau“ zusammen mit den „Chirurgen vom Berg“ die „Regierungsgeschäfte“ in der Bodenseegemeinde übernommen. bms
Mit dem patentierten Covid-19-Abstandshalter sicher durch den Lochauer Fasching.