Aus dem Polizeibericht
Exhibitionist auf dem Frutzdamm
Sulz Beamten der Polizeiinspektion Sulz gelang es, einen 27-jährigen Mann auszuforschen, der am 28. Dezember des Vorjahres gegen 11.30 Uhr eine Joggerin auf dem Geh- und Radweg auf dem Frutzdamm in Sulz durch öffentliche geschlechtliche Handlungen an sich selbst sexuell belästigt haben soll. Das Opfer zeigte den Vorfall bei der Polizei an. Der Verdächtige wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.
Kühlschrank in Flammen
Ludesch Eine 75-jährige Frau war am Sonntag gegen 17.30 Uhr in einem Mehrparteienhaus in Ludesch damit beschäftigt, den Heizofen in ihrem Wohnzimmer zu reinigen. Die Asche entsorgte sie in einem leeren Karton, den die Frau anschließend auf einem Kühlschrank im Nebenzimmer abstellte. Vermutlich setzte die noch glühende Asche den Karton und folglich den Kühlschrank in Brand. Gegen 18.30 Uhr bemerkten die beiden Hausbewohnerinnen die Rauchentwicklung, verständigten die Feuerwehr und verließen sofort das Wohnhaus. Die Feuerwehr Nenzing rückte mit vier Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften zum Einsatzort aus und konnte den Brand schnell löschen. Eine Hausbewohnerin wurde von der Rettung erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Bludenz verbracht.
Fußgänger bei Unfall tödlich verletzt
St. Gallen Ein 92-jähriger Mann ist am vergangenen Samstag auf einem Fußgängerstreifen an der Auerstraße in Heerbrugg (Kanton St. Gallen) vom Pkw eines 72-Jährigen angefahren und schwer verletzt worden. In der Zwischenzeit ist der in der Gegend wohnhafte 92-Jährige im Spital verstorben, wie die Kantonspolizei berichtet.