au Der alle Jahre vom Familienverband Au organisierte Suppentag konnte, wie so viele andere Veranstaltungen, in dieser außergewöhnlichen Zeit nicht durchgeführt werden.
Kein Grund für das Team vom Familienverband, sich entmutigen zu lassen. Ihr alljährliches Sozialprojekt bekam einen komplett neuen Rahmen und wurde den Umständen angepasst.
Anstelle des Suppentages ging vom Familienverband ein Aufruf an die Gemeindebürger, bei der Aktion „Kuchenstückle für Julian“ mitzumachen. Per WhatsApp, SMS oder Telefon konnten Kuchenstückle beim Familienverband vorbestellt werden. Überwältigt von den vielen hereingekommenen Bestellungen machten sich fleißige Bäckerinnen ans Werk und sorgten für 80 leckere Torten.
Fein verpackt in die von Adeg Berlinger gesponserten Kuchenschachteln wurden insgesamt 926 Kuchenstückle von den Mitgliedern des Familienverbands an 124 Haushalte in der Wäldergemeinde, natürlich mit genügend Abstand und kontaktfrei, ausgeliefert.
Der komplette Erlös dieser Aktion wird Julian Albrecht für Therapiezwecke zugutekommen. Und so war es Familienverband-Obfrau Sonja Wittwer und ihrem Team eine große Freude, dank der sehr erfolgreichen „Kuchenstückle Aktion“ einen Scheck über 4076 Euro an Familie Albrecht übergeben zu können. mam