Aus dem Polizeibericht

Papiercontainer in Flammen
Lauterach Der Brand eines Papiercontainers hat am Samstagnachmittag die Feuerwehr Lauterach auf den Plan gerufen. Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 15 Uhr alarmiert. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Container stand vor einem Wohnblock. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften aus und konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei entstand auch kein weiterer Sachschaden.
Tragischer Quadunfall in Feldkirch
Feldkirch Ein 78-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag bei Feldkirch vermutlich wegen eines Herzinfarktes einen Unfall mit einem Quad gebaut. Er kam zu Sturz und wurde kurze Zeit später von Spaziergängern am Boden liegend gefunden. Die Passanten setzten umgehend einen Notruf ab und begannen mit der Reanimation, der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen, berichtet die Polizei. Der 78-Jährige war gegen 15 Uhr auf dem Illdamm von Meiningen in Richtung Feldkirch unterwegs. Eine Fremdeinwirkung bzw. Fremdverschulden als Unfallursache konnten laut Polizei nach vorläufigen Erkenntnisstand ausgeschlossen werden.
Beide Autofahrer sahen Grün
Dornbirn Wer hatte Grün? Am Freitagabend gegen 20.15 Uhr war ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Hinteren Achmühler Straße in Dornbirn unterwegs, als er laut Polizei bei Grün in die Kreuzung L190/L204 einfuhr. Zur selben Zeit bog ein 20-jähriger Autofahrer auf der L190 von der Sägerbrücke kommend, angeblich ebenfalls bei Grün, in die Kreuzung ein. Es kam zur rechtwinkligen Kollision der beiden Fahrzeuge. Eine 20-jährige Beifahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der 43-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kreuzung war eine knappe Stunde nur erschwert passierbar.
Corona-Party mit Cannabis
Jochberg Aufgrund einer Anzeige wegen Lärmstörung haben Beamte der Polizeiinspektion Kitzbühel in der Nacht auf Sonntag in Jochberg eine Wohnung aufgesucht. Dabei bemerkten die Polizisten Cannabisgeruch. Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung wurden nicht nur elf Personen im Alter von 19 bis 23 Jahren (zehn Österreicher und ein Deutscher), sondern auch noch geringe Mengen an Cannabis gefunden, teilt die Exekutive mit. Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft und der BH folgen.
