Balsam für die Seele

„Gesundheit im Gespräch“ startet mit Sepp Gröfler.
Bludenz Nach einer coronabedingten Zwangspause startet die Veranstaltungsreihe „Gesundheit im Gespräch“ im Frühjahr wieder voll durch. Den Anfang macht dabei am Dienstag, 23. März, um 18.30 Uhr ein Vortrag von Sepp Gröfler, Leiter der Telefonseelsorge Vorarlberg.
„Das Leben ist nicht immer schön“ lautet der Titel der Auftaktveranstaltung, die sich mit der Widerstandskraft der Seele beschäftigt. Ein Thema, das gerade in der jetzigen Zeit aktueller ist denn je. Sepp Gröfler, der seit über zwei Jahrzehnten als Leiter der Vorarlberger Telefonseelsorge tätig ist, erzählt dazu in seinem Vortrag, wie bei Menschen das Urvertrauen brüchig werden kann, und wie man dieses Urvertrauen im Zuge des Lebens wieder stärkt.
„Es ist ein wichtiger Schritt, dass Veranstaltungen, gerade im Gesundheits- und Selbsthilfebereich wieder stattfinden können. Viele Menschen mussten in letzter Zeit mit ihren Sorgen und Nöten oft allein zurechtkommen. Der Vortrag von Sepp Gröfler nimmt hier ein zentrales Thema auf. Es freut mich daher besonders, dass wir ihn als ersten Gastredner bei uns in Bludenz begrüßen dürfen“, zeigt sich Gesundheitsstadträtin Andrea Mallitsch erfreut.
Die Stadt Bludenz lädt in Zusammenarbeit mit connexia im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesundheit im Gespräch“ regelmäßig qualifizierte Referenten zu den Themen Gesundheit und Pflege ins Rathaus ein.
Sich rechtzeitig anmelden
Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei. Teilnehmer müssen einen negativen Coronatest vorweisen sowie während des Vortrags eine FFP2-Maske tragen. Aufgrund der aktuellen Situation gilt zudem eine beschränkte Teilnehmerzahl. Um eine rechtzeitige Voranmeldung unter Tel. 05552 63621244 bzw. per E-Mail an gesundheit@bludenz.at wird daher gebeten.