dornbirn, schwarzach Der sechsjährige Nevio aus Dornbirn war mit seiner Mama Rebecca Tangl in der Antenne-Redaktion auf einen Kurzbesuch. Er hat am Mittwoch seine Zeichnung dem Antenne-Moderator Veithi überreicht. Mit dabei hatten die Tangls noch etwa 50 Bilder, die Nevios Spielkameraden aus dem Kindergarten Langegasse in Dornbirn gemalt haben.
Mit ihren Zeichnungen unterstützen sie die aktuelle Aktion des Radiosenders. Sandra und Veithi vom Antenne Vorarlberg Frühstücksradio sammeln gemalte Zeichnungen von Kindern im ganzen Ländle. Mit den Bildern der Kinder will Antenne Vorarlberg das Impfzentrum im Dornbirner Messeareal verschönern. Statt während der Corona-Impfung auf eine weiße, kahle Wand zu starren, sollen die Vorarlberger viele bunte Bilder auf den Trennwänden der Kojen anschauen können. Die Bilder sollen Freude bereiten, aufmuntern und vor allem während der Impfung ablenken. „Auf unseren Aufruf hin haben sich inzwischen ein dutzend Kindergärten und fünf Schulen in ganz Vorarlberg gemeldet. Etwa 150 Zeichnungen wurden schon bei uns in Schwarzach abgegeben. Wir sammeln noch bis Anfang nächster Woche Zeichnungen und hängen sie dann Mitte der Woche im Impfzentrum im Messeareal in Dornbirn auf“, erklärt Moderatorin Sandra Tasek.
Die Kinder sollen Bilder von Dingen malen, auf die sie sich nach Corona freuen. „Meine Tochter Maja hat gezeichnet, wie wir im Europapark Achterbahn fahren“, erzählt Sandra. Der leidenschaftliche Maler und Bastler Nevio wusste auch gleich, auf was er sich nach der Pandemie freut. Er hat ein großes Flugzeug gemalt. „Er würde gerne mit dem Flugzeug ans Meer in den Urlaub fliegen“, schildert Rebecca Tangl. Mit seinem Bild macht Nevio das Impfzentrum in Dornbirn bunter und vor allem fröhlicher.
„Wir hängen die Zeichnungen dann Mitte der Woche im Impfzentrum in Dornbirn auf.“
Gemalte Bilder können noch bis Anfang nächster Woche bei Antenne Vorarlberg (Gutenbergstraße 1, 6858 Schwarzach) abgegeben werden.