Coronavirus Kompakt

Vorarlberg / 21.03.2021 • 22:41 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Coronademo

bregenz Die Demos gegen die Coronamaßnahmen der Bundesregierung reißen auch in Vorarlberg nicht ab. Gestern, Sonntag, waren in Bregenz laut Polizeiangaben rund 400 Menschen auf dem Weg, um ihren Unmut zu zeigen. Auch dieses Mal gab es wieder Anzeigen wegen Nichteinhaltung der Maskenpflicht. Wie viele es betroffen hat, war am Sonntagabend noch nicht bekannt.

 

Schweigeminute

florenz In vielen Städten Europas soll es am Mittwoch um 12 Uhr eine gemeinsame Schweigeminute für die Coronaopfer geben. Das kündigte der Verband Eurocities am Sonntag an, in dem rund 200 Städte aus knapp 40 Ländern zusammengeschlossen sind. „Europa braucht einen gemeinsamen Augenblick des Gedenkens“, erläuterte der Präsident des Verbandes, Dario Nardella, Bürgermeister der italienischen Stadt Florenz.

 

Härtere Töne

brüssel Wegen des Impfstoffmangels in der EU schlägt Ursula von der Leyen gegenüber den Herstellern härtere Töne an. Sie drohte mit weiteren Exportbeschränkungen gegen AstraZeneca sowie Großbritannien. Der EU-Gipfel Ende der Woche soll entscheiden, wie stark die Zügel angezogen werden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.