Schulkantine Rotkreuz wurde beantragt

Vorarlberg / 23.03.2021 • 16:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Ein Modell des geplanten Campus Rotkreuz: Eine Kantine mit rund 250 Plätzen für hungrige Schüler ist in Planung.???
Ein Modell des geplanten Campus Rotkreuz: Eine Kantine mit rund 250 Plätzen für hungrige Schüler ist in Planung.???

Küche soll auch andere Einrichtungen mitversorgen.

Lustenau Ein weiterer Schritt Richtung Campus Rotkreuz: Nun wurde die Schulkantine beantragt. Die Marktgemeinde Lustenau hat konkret um die gewerbebehördliche Genehmigung für die Errichtung und den Betrieb einer Schulkantine in der Rotkreuzstraße 31 angesucht.

Im Zuge der Sanierung beziehungsweise Erweiterung der Volksschule und des Sonderpädagogischen Zentrums Rotkreuz wird eine Schulkantine eingerichtet, heißt es in der Kundmachung der BH Dornbirn. Neben den Schülerinnen und Schülern werden weiters 20 Bildungseinrichtungen der Marktgemeinde Lustenau mitverpflegt.

Es werden insgesamt 243 Verabreichungsplätze im Innern (aufgeteilt auf verschiedene Räume) und 20 Terrassenplätze eingerichtet. Neben der Verpflegung von Schülern ist auch die Verabreichung von Speisen an externe Gäste vorgesehen. Die beantragten Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag von 7 Uhr bis 20 Uhr.

Im Rahmen von maximal zehn Sonderveranstaltungen pro Jahr soll die Kantine von 7 Uhr bis 22 Uhr geöffnet werden. Der Innenraum soll mit Hintergrundmusik beschallt werden, der Terrassenbereich nicht.

Ein Modell des geplanten Campus Rotkreuz: Eine Kantine mit rund 250 Plätzen für hungrige Schüler ist in Planung.MG Lustenau
Ein Modell des geplanten Campus Rotkreuz: Eine Kantine mit rund 250 Plätzen für hungrige Schüler ist in Planung.MG Lustenau

vn.at/mehrwissen

Amtstafel Lustenau

http://VN.AT/sukFwA