Reinhold Bilgeri

Kommentar

Reinhold Bilgeri

Durchhalten!

Vorarlberg / 24.03.2021 • 18:41 Uhr / 3 Minuten Lesezeit

Ich weiß, es gibt zurzeit nichts, was unser aller Nerven mehr strapaziert, als diese verdammte Pandemie und die Maßnahmen, die uns vor ihr schützen sollen. Auch Frau Ammann kennt dunkle Tage und sehnt sich nach ungetrübter Märzsonne. Aber, liebe Leute, wir können dieses Virus nicht in den Griff bekommen, wenn wir uns empören über notwendige Schutzmaßnahmen, sondern nur, wenn wir täglich versuchen, wach und solidarisch zu bleiben und unsere hart geprüfte Disziplin aufrechtzuerhalten. Wie ihr wisst, vertraut Frau Ammann auf die aktuellen Podcasts der Wissenschaft, die uns kompetente Anleitungen aus erster Hand liefern. Wer diesen seriösen Köpfen genau zuhört, kann sich sicher sein, dass er der Wahrheit näher ist als diejenigen, die sich in unzähligen Social-Media-Kanälen schlau machen, um sich herauszupicken, was gerade ihren Unmut füttert.