Neue Götzner Sporthalle geht an den Start

Vorarlberg / 24.03.2021 • 21:08 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Künftig sollen in der Halle fünf Sportarten ausgeführt werden können.Mäser
Künftig sollen in der Halle fünf Sportarten ausgeführt werden können.Mäser

Umbau und Erweiterung der Tennishalle von Gemeindevertretern abgesegnet.

Götzis Gleich zwei neue Sporthallenprojekte hat die Marktgemeinde Götzis im Bereich des Mösle-Stadions in Planung (die VN-Heimat hat berichtet). Bis jetzt. Denn nun hat die Gemeindevertretung für eines der beiden Projekte – „Tennis, Golf und Dart“ – einen Grundsatzbeschluss verabschiedet.

Fünf Sportarten sollen in der neuen Halle Platz finden. Neben dem bestehenden Tennisangebot werden Golf- und Dartsportler eine Heimat bekommen, zusätzlich werden Padel-Tennis und Hallenfußball angeboten. In den letzten Wochen wurde das Projekt ausführlich im Sportausschuss behandelt und alle Eventualitäten wurden diskutiert und besprochen. Nun hat die Gemeindevertretung bei ihrer letzten Sitzung einstimmig grünes Licht gegeben, das Projekt weiterzuverfolgen. So soll die bestehende Tennishalle erweitert und umgestaltet werden. Gebaut wird die Halle vom Team der Vorarlberger Tenniszentrum GmbH in Verbindung mit der Marktgemeinde; von Letzterer wird eine Fläche zur Verfügung gestellt, wodurch auch Einnahmen lukriert werden können. Die Arbeiten sollen ehestmöglich starten.

Größte PV-Anlage von Götzis

„Mich freut die große Zustimmung der Götzner Gemeindevertretung sehr, da wir hier eine bedeutende Verbesserung für den gesamten Sport in Götzis erzielen und einen Platz für gleich fünf verschiedene Sportarten schaffen“, so Gemeinderat Christoph Längle, seines Zeichens Obmann des Sportausschusses, nach der Vorstellung in der Gemeindevertretung. Längle betont in diesem Zusammenhang, dass auf dem Dach der Halle die größte Photovoltaikanlage der Marktgemeinde entstehen soll – womit neben dem sportlichen Plus ein wichtiger Beitrag für die Umwelt geleistet wird. MIMA