Mäder Pünktlich zum Frühlingsbeginn am 20. März fiel auch der Startschuss für den diesjährigen Radius-Fahrradwettbewerb. Als kleinen Anreiz verteilten Mäders Bürgermeister Rainer Siegele und Gemeindevertreterin Silvia Wagner vergangene Woche bereits amKumma Gutscheine an die Bürger, welche mit dem Fahrrad unterwegs waren. „Trotz Temperaturen um die null Grad waren auffallend viele Radfahrer in der ganzen Region amKumma unterwegs“, freute sich Wagner über das Mobilitätsverhalten in den Gemeinden. Auch in den kommenden Wochen wird das Einkaufen mit dem Rad belohnt und so gibt es wöchentlich die Chance, einen 20 Euro amKumma-Gutschein zu gewinnen.
Tolle Preise für fleißige Radfahrer
Radfahren im Alltag und in der Freizeit hält bekanntlich fit und tut der Umwelt gut, aber auch der eigenen Gesundheit. Dazu gibt es auch in diesem Jahr wieder tolle Preise für alle Teilnehmer zu gewinnen. Dazu einfach auf www.vorarlberg.radelt.at anmelden, die geradelten Kilometer regelmäßig eintragen und am Ende einen tollen Gewinn einfahren. Zusätzlich gibt es in der Region amKumma und der Stadt Hohenems attraktive Preise zu gewinnen. Als Hauptpreise werden am Ende des Wettbewerbs vier Fahrradgutscheine im Wert von je 700 Euro unter all jenen verlost, die mehr als 100 Kilometer im Aktionszeitraum von 20. März bis 30. September geradelt sind.
230.000 Kilometer geradelt
Im vergangenen Jahr nahmen in Vorarlberg 56 Gemeinden und rund 70 Vereine am Radius Fahrradwettbewerb teil. Gemeinsam wurden über sechs Millionen Kilometer geradelt. In den vier Kummenberggemeinden – Altach, Götzis, Koblach und Mäder – traten im vergangenen Jahr exakt 269 Teilnehmer in die Pedale und sammelten so über 230.000 Kilometer. MIMA