Gemeindeamt wird umgebaut

Vorarlberg / 31.03.2021 • 15:55 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Finanzverwaltung Vorderwald entsteht im Gemeindeamt Krumbach. me
Die Finanzverwaltung Vorderwald entsteht im Gemeindeamt Krumbach. me

Krumbach Für die Errichtung der Räumlichkeiten der Finanzverwaltung Vorderwald im zweiten Obergeschoss des Gemeindehauses in Krumbach sind in der Woche vom 6. bis 9. April größere Umbauarbeiten geplant. Ein Parteienverkehr ist in dieser Zeit leider nicht möglich. Bei dringenden Angelegenheiten sind die Gemeindemitarbeiter zu den regulären Öffnungszeiten telefonisch 05513 8157 oder per E-Mail gemeindeamt@krumbach.at erreichbar.

Fünf neue Büros

Für das fachliche Kompetenz- und Beratungszentrum der Vorderwälder Gemeinden entstehen im Krumbacher Gemeindehaus auf einer Ebene fünf moderne Büros und ein Sitzungszimmer. Außerdem muss der Lift um ein Stockwerk verlängert sowie der Stiegenaufgang adaptiert werden. Die Kosten werden von der Gemeinde Krumbach getragen. Das Stockwerk wird nach Fertigstellung an die Finanzverwaltung Vorderwald vermietet.

Gemeinden profitieren

Als rechtlicher Rahmen für die neue Finanzverwaltung wurde die Form eines Gemeindeverbands gewählt. Für die künftigen Mitgliedsgemeinden Doren, Hittisau, Krumbach, Langen bei Bregenz, Langenegg, Lingenau, Riefensberg, Sibratsgfäll und Sulzberg wird der neue Gemeindeverband wichtige Aufgaben erbringen.

Dazu zählen die Bereiche Strategisches Finanzmanagement, Buchhaltung/Rechnungswesen, Steuern und Abgaben, Förderwesen und Personalverwaltung.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.