Martin Schönach, Gerhard Raudnicky: „Ökologisch und ökonomisch sinnvoller Schritt.“
Wartungsarm und ein Beitrag zur Umweltschonung.
Hörbranz Die Marktgemeinde Hörbranz setzt einen ökologisch und ökonomisch sinnvollen Schritt und wird die veraltete und unwirtschaftliche Straßenbeleuchtung auf den Gemeindestraßen auf LED-Technik umrüsten. Die neuen Leuchten werden die Beleuchtungsqualität verbessern, sie sind wartungsarm und leisten einen Beitrag zur Umweltschonung. Die Gemeinde hat sich für eine Zusammenarbeit mit der illwerke vkw entschieden, was eine rasche Umsetzung der umfangreichen Umrüstungen möglich macht.
Im Rahmen unserer Dienstleistung „Licht-Contracting für öffentliche Straßenbeleuchtung“ planen und finanzieren wir die Leuchten-Modernisierung und zeigen der Gemeinde einen Lösungsweg für die Sanierung der in schlechtem Zustand befindlichen Masten auf. Mit dem maßgeschneiderten Contracting Modell schonen wir das Gemeindebudget, weil sich so die Leuchten-Erneuerungen über die hohen Betriebskosten-Einsparungen finanzieren lassen.
Die ökologischen Vorteile sind beachtlich, der Stromverbrauch sinkt um mehr als 80 Prozent. Die gute Lichtlenkung der neuen Leuchten verringert die Streulichtverluste erheblich und leistet einen großen Beitrag zur Verminderung der für Mensch und Natur unerwünschten „Lichtverschmutzung“.