Dornbirn

Vorarlberg / 11.04.2021 • 17:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die Bahnhofstraße Richtung Marktplatz 1914.
Die Bahnhofstraße Richtung Marktplatz 1914.

Am Bahnhof und in der Bahnhofstraße hat sich im vergangenen Jahr viel verändert, und manches ist noch im Gange. Die Verbindungsstraße zwischen Bahnhof und Marktplatz wurde zwischen Bahnhof und Kreuzung Klostergasse neu gestaltet, am Hotel Weiß wird weiterhin gebaut. Alte Ansichtskarten zeigen, wie sich die prominente Dornbirner Straße vor über 100 Jahren präsentierte.

Das ehemalige Hotel Rhomberg im Jahre 1903
Das ehemalige Hotel Rhomberg im Jahre 1903
Blick von oben auf die Bahnhofstraße vor der Kurve.
Blick von oben auf die Bahnhofstraße vor der Kurve.
Bahnhofstraße mit Hotel Weiss und der Straßenbahn, die damals zwischen Dornbirn und Lustenau verkehrte.
Bahnhofstraße mit Hotel Weiss und der Straßenbahn, die damals zwischen Dornbirn und Lustenau verkehrte.