Mountainbiker Kilian Feurstein schreibt wieder Punkte an

Dornbirn Das Vorarlberger MTB-Aushängeschild Kilian Feurstein (RV Dornbirn) lieferte kürzlich beim Ötztaler Mountainbike-Festival wieder eine starke Performance. Bei einem der Weltmeisterschaft gleichkommenden dichten Starterfeld von 80 Athleten aus 15 Nationen holte sich der Dornbirner den hervorragenden 24. Rang und sicherte sich damit weitere UCI-Weltcuppunkte.
Ebenfalls mit von der Partie war Vereinskollege Timo Fischer. Er fuhr konstant gute Runden und holte sich am Ende den 65. Rang. RV Dornbirn-Biker Laurin Nenning hatte leider Pech und musste sich aufgrund eines Plattens schon sehr früh vom Rennen verabschieden.
Qualifikation für die EM
Durch die Top-20 Platzierung von Feurstein (15. in Nals letzte Woche) hat sich der Dornbirner auch für die Europameisterschaften im serbischen Novi Sad Mitte August nominiert. Das geplante JWS-Rennen in Heubach, Deutschland, wurde behördlich nicht genehmigt und musste abgesagt werden. Somit wird Kilian Feurstein voraussichtlich am 8. Mai in Albstadt, Deutschland, erneut bei einem JWS-Rennen auf Punktejagd gehen.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.