Polit-Aus, Unternehmerinnen und aktuelle Coronazahlen

Vorarlberg / 29.04.2021 • 15:45 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Polit-Aus, Unternehmerinnen und aktuelle Coronazahlen

Der Noch-Vizebürgermeister von Bludenz, Mario Leiter, Corona-Statistikexperte Erich Neuwirth und die Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, Evelyn Dorn, waren heute um 17 Uhr in „Vorarlberg LIVE“.

Schwarzach Vorarlberg Live startete wie jeden Tag um 17 Uhr, heute mit folgenden Gästen:

Mario Leiter, neuer Stadtpolizeikommandant Bludenz

Mario Leiter folgt Martin Doblin ab 1. Mai 2021 als Stadtpolizei-Kommandant von Bludenz. In einer kommenden Stadtvertretungssitzung am Donnerstag legt er sein politisches Amt als Vizebürgermeister offiziell ab. „Ich bin immer überzeugter und engagierter Polizist gewesen und übe diesen Beruf immer noch voller Begeisterung aus“, so Mario Leiter. Welche Herausforderungen auf ihn zukommen werden und welche Pläne er hat, das erzählte Mario Leiter in „Vorarlberg LIVE“.

Erich Neuwirth, Statistikexperte

Statistikexperte und Universitätsprofessor Erich Neuwirth postet auf seinem Blog covidanalysen.at täglich die neuesten Auswertungen zu den aktuellen Corona-Zahlen. Wie die Datenlage in Vorarlberg aussieht und welche Altersgruppe zur Zeit am meisten von Corona betroffen ist, das erklärte Erich Neuwirth heute Pascal Pletsch in „Vorarlberg LIVE“.

Evelyn Dorn, Landesvorsitzende Frau in der Wirtschaft Vorarlberg

Unter dem Motto „Die Kraft der Veränderung“ fand letzte Woche der Österreichische Unternehmerinnenkongress online statt. Mit 1678 Teilnehmerinnen ist es die größte Netzwerkveranstaltung von Frau in der Wirtschaft. Auch in Vorarlberg nehmen die Zahlen der Gründerinnen zu, wie Evelyn Dorn, Geschäftsführerin von Dorn Lift, heute ab 17 Uhr erzählte.

Die Sendung „Vorarlberg Live“ ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt.