Corona – Zehn Patienten auf Vorarlberger Intensivstationen

Vorarlberg / 01.05.2021 • 11:45 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Corona - Zehn Patienten auf Vorarlberger Intensivstationen
APA/HELMUT FOHRINGER

bregenz Die Zahl der Corona-Erkrankten auf Vorarlbergs Intensivstationen ist am Samstag stabil bei zehn Personen geblieben. Es gab in den vergangenen 24 Stunden laut Dashboard des Landes 133 Neuinfektionen. Aktuell galten damit in Vorarlberg 1.990 Personen als aktiv positiv. Indes gab es keinen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Zahl der Corona-Toten in Vorarlberg blieb damit bei 294.

Den 133 Neuinfektionen standen 75 Genesungen gegenüber. Vorarlberg wies laut AGES-Dashboard mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 245,5 weiter mit Abstand den höchsten Wert Österreichs auf. Am Freitag wurden nach Angaben der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) fünf Covid-Patienten neu in den Spitälern aufgenommen, insgesamt wurden 37 Corona-Kranke stationär betreut. Fünf Patienten konnten am Freitag entlassen werden. Da 27 Intensivbetten von Patienten mit anderen Erkrankungen belegt waren, waren von den landesweit 59 Intensivbetten noch 22 verfügbar. Sieben Krankenhausmitarbeiter waren aktuell positiv getestet, acht weitere waren zusätzlich in Quarantäne.

Am meisten Corona-Fälle gab es weiterhin in Dornbirn mit 240 (plus drei zum Vortag), gefolgt von Feldkirch mit 171 (plus eins). In der Landeshauptstadt Bregenz wurden 110 Corona-Fälle gemeldet (minus drei) und in Lustenau 164 (plus fünf).

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.