Weiter zehn Intensivpatienten in Vorarlberg

Unverändert hohes Infektionsgeschehen in Vorarlberg. Lage in den Spitälern weiter stabil.
Bregenz Die Zahl der Corona-Erkrankten auf Vorarlbergs Intensivstationen ist am Montag stabil bei zehn Personen geblieben. In den vergangenen 24 Stunden gab es laut Dashboard des Landes 94 Neuinfektionen, denen 93 Genesungen gegenüberstanden. Aktuell galten damit in Vorarlberg 1.970 Personen als aktiv positiv, genau gleich viele wie am Vortag. Eine weitere Person ist mit dem Virus im Körper gestorben, damit stieg die Zahl der Corona-Toten in Vorarlberg auf 295.
Vorarlberg wies laut AGES-Dashboard mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 235,4 weiter mit Abstand den höchsten Wert Österreichs auf. Am Sonntag wurden nach Angaben der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) zwölf Covid-Patienten neu in den Spitälern aufgenommen, insgesamt wurden 52 Corona-Kranke stationär betreut. Zwei Patienten konnten am Sonntag entlassen werden. Da 28 Intensivbetten von Patienten mit anderen Erkrankungen belegt waren, waren von den landesweit 59 Intensivbetten noch 21 verfügbar. Fünf Krankenhausmitarbeiter waren aktuell positiv getestet, sechs weitere waren zusätzlich in Quarantäne.
Am meisten Corona-Fälle gab es weiterhin in Dornbirn mit 232 (minus acht zum Vortag), gefolgt von Feldkirch mit 177 (plus vier). In Lustenau wurden 151 Corona-Fälle (minus elf) gemeldet, in der Landeshauptstadt Bregenz 113 (plus vier). 16 der 96 Vorarlberger Kommunen wiesen aktuell keine Infizierten auf.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.