Zimbapark richtet Teststation ein

Vorarlberg / 04.05.2021 • 16:03 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Seit dem Ausbruch der Pandemie gelten im Zimbapark höchste Hygienestandards.<span class="copyright">VN/Sams</span>
Seit dem Ausbruch der Pandemie gelten im Zimbapark höchste Hygienestandards.VN/Sams

Shoppingcenter bietet ab morgen gratis Antigen-Schnelltests an. Eine Voranmeldung ist nicht zwingend erforderlich.

BÜRS Um die Testkapazitäten in der Region noch weiter zu erhöhen und sorgenfreies Shoppen zu ermöglichen, eröffnet der Zimbapark in Kooperation mit der benachbarten Rosenegg-Apotheke ab morgen, Donnerstag, 6. Mai, eine Covid-19-Teststation. An den Öffnungstagen Montag bis Samstag zwischen 10 und 18 Uhr besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Antigen-Schnelltest auch ohne vorige Terminvereinbarung durchzuführen. „Die anhaltend starke Nachfrage nach Tests hat uns bewogen, die Covid-19-Teststation beim Zimbapark umzusetzen. Wir leisten damit einen aktiven Beitrag zur Modellregion Vorarlberg und dazu, die gesetzten Öffnungsschritte beibehalten zu können. Impfen, und bis dahin regelmäßiges Testen, sind der einzig sichere Weg aus der Pandemie“, sagt Mag. pharm. Erna Pfefferkorn, Inhaberin der Rosenegg-Apotheke. „Ich freue mich, mit unserer benachbarten Rosenegg-Apotheke einen professionellen Partner für die Umsetzung der Teststation beim Zimbapark zu haben und somit den Besuchern sorgenfreies Shoppen ermöglichen zu können – vor allem auch Besuche in der Gastronomie und beim Friseur“, sagt Center-Manager Walter Simma.

„Mit der neuen Teststation leisten wir einen aktiven Beitrag zur Modellregion Vorarlberg.“

Erna Pfefferkorn, Inhaberin der Rosenegg-Apotheke

Ohne Voranmeldung

Termine können unter www.oesterreich-testet.at im Vorhinein gebucht werden. Die Testmöglichkeit kann aber auch spontan ohne Termin in Anspruch genommen werden. Zur Testung müssen die e-card sowie ein Lichtbildausweis vorgewiesen werden. Das Testergebnis wird nach rund 15 Minuten bequem via SMS oder E-Mail zugeschickt. Bei Bedarf kann vor Ort eine schriftliche Bestätigung abgeholt werden. Die Testungen werden in einem Container vor dem Hauteingang des Einkaufszentrums unter Einhaltung der erforderlichen Schutz- und Hygienevorschriften ausschließlich durch geschultes Gesundheitspersonal der Rosenegg-Apotheke durchgeführt.

„Ich freue mich, den Besuchern sorgenfreies Shoppen ermöglichen zu können.“

Walter Simma, Center-Manager Zimbapark
Walter Simma und Erna Pfefferkorn eröffnen morgen, Donnerstag, 6. Mai, die neue Covid-19-Teststation vor dem Zimbapark.<span class="copyright">Zimbapark</span>
Walter Simma und Erna Pfefferkorn eröffnen morgen, Donnerstag, 6. Mai, die neue Covid-19-Teststation vor dem Zimbapark.Zimbapark

Um einen sicheren Regelbetrieb im Shoppingcenter für Besucher sowie für Mitarbeitende sicherzustellen, gelten im Zimbapark weiterhin die aktuellsten behördlich angeordneten Schutzmaßnahmen. Ebenso ist ein Besuch in den Gastronomiebetrieben und den Frisör- und Kosmetikstudios nach Vorlage eines negativen Covid-19-Testergebnisses möglich.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.