Weiter acht Corona-Intensivpatienten in Vorarlberg

Vorarlberg / 05.05.2021 • 10:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Weiter acht Corona-Intensivpatienten in Vorarlberg
SYMBOLBILD/APA

Ein weiteres Todesopfer – 98 Neuinfizierte, 126 Genesene.

Bregenz Auf den Vorarlberger Intensivstationen sind Mittwochfrüh unverändert acht Corona-Patienten betreut worden. In den vergangenen 24 Stunden gab es laut Dashboard des Landes 98 Neuinfektionen und 126 Genesungen. Aktuell galten damit in Vorarlberg 1.939 Personen als aktiv positiv, das sind 29 weniger als am Vortag. Eine weitere Person ist im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. Die Zahl der Corona-Toten in Vorarlberg stieg damit auf 296.

Vorarlberg wies laut AGES-Dashboard mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 225,1 weiter den mit Abstand höchsten Wert Österreichs auf. Am Dienstag wurden nach Angaben der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) fünf Covid-Patienten neu in den Spitälern aufgenommen, insgesamt wurden Mittwochfrüh 56 Corona-Kranke stationär betreut – um vier mehr als am Vortag. Da 29 Intensivbetten von Patienten mit anderen Erkrankungen belegt waren, waren von den landesweit 59 Intensivbetten noch 22 verfügbar. Acht Krankenhausmitarbeiter waren aktuell positiv getestet, drei weitere waren zusätzlich in Quarantäne.

Weiterhin die meisten Corona-Fälle gab es in Vorarlbergs größter Stadt Dornbirn mit 228 (minus zwei zum Vortag), gefolgt von Feldkirch mit 168 (minus sieben). In Lustenau wurden 144 Corona-Fälle (minus zehn) gemeldet, in der Landeshauptstadt Bregenz 112 (minus zwei). 15 der 96 Vorarlberger Kommunen wiesen aktuell keine Infizierten auf.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.