Göfis lädt zur Kinderkirche to go

Situationsbedingt hat Pfarre Göfis die Kinderkirche für das Pfingstwochenende neu erfunden.
Göfis Die derzeitige coronabedingt sehr spezielle Situation hat auch von der Kinderkirche Göfis ein Umdenken verlangt. Nach einem Austausch mit dem Kinderkirche-Team in Sulzberg findet nun auch in Göfis die Idee der „KinderKirche to go“ Einzug.
Üblicherweise treffen sich in der Göfner Pfarrkirche einmal monatlich die Kinder, um gemeinsam bei einer Feier zu beten, einer Geschichte zuzuhören und miteinander zu singen und zu spielen. Die Corona-Pandemie hat dies aber in den letzten Monaten unmöglich gemacht. Aus diesem Grund laden die Verantwortlichen am kommenden Pfingstwochenende – am Sonntag, 23., und Montag, 24. Mai – zu einer neuen Version der Kinderkirche, nämlich der „KinderKirche to go“. Bei dieser Variante werden in der Umgebung der Kirche verschiedene interaktive Stationen aufgebaut, an denen die jungen Gäste das jeweilige Thema mit allen Sinnen erfahren können.
Das Thema der ersten „KiKi to go“ in Göfis ist die Schöpfungsgeschichte – als Anfang der Geschichte mit Gott und den Menschen. Eingeladen sind dazu Familien und alle Menschen, die Freude daran haben, ein Element des Glaubens auf diese Weise zu erleben. Die Stationen können an beiden Tagen nach dem Gottesdienst von 10.45 bis 18 Uhr besucht werden – Anfang und Ende des Weges sind jeweils bei der Pfarrkirche. Das Team der Göfner Kinderkirche freut sich darauf, dass viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern gemeinsam interessante Glaubensschätze entdecken werden. MIMA
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.