Weiter sechs Corona-Patienten auf Vorarlberger Intensivstationen

Zahl der aktiv Infizierten um neun angestiegen, ein weiteres Todesopfer.
Bregenz Auf den Vorarlberger Intensivstationen sind am Mittwoch unverändert sechs Corona-Patienten behandelt worden. Die Zahl der aktuell Infizierten stieg laut Dashboard des Landes am Dienstag um neun auf 867 an. 69 Neuinfektionen standen 59 Genesungen gegenüber. Eine weitere Person ist im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. Die Gesamtzahl der Todesopfer in Vorarlberg stieg damit auf 303.
19 Corona-Patienten – vier mehr als am Vortag – mussten nach Angaben der Krankenhausbetriebsgesellschaft im Spital behandelt werden. Von den 52 Intensivbetten waren noch 15 für alle Patientengruppen frei, hieß es. Sieben Spitalsmitarbeiter galten am Mittwoch als Corona-positiv, sieben weitere Personen befanden sich in Quarantäne.
Weiterhin die meisten aktiv Infizierten verzeichnete Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn mit 111 (plus sechs im Vergleich zum Vortag), gefolgt von Bregenz mit 86 (minus zwei) sowie Feldkirch mit 62 (minus zwei). In 24 der 96 Vorarlberger Gemeinden gab es am Mittwoch keine Corona-Infizierten. APA