Aus dem Polizeibericht

Vorarlberg / 06.07.2021 • 22:26 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Wanderinnen wurden zu Lebensretterinnen

Oberstdorf Im Allgäu stürzte ein 78-jähriger Oberstdorfer in Dienersberg aus ungeklärter Ursache in die Trettach. Er verfing sich derart ungünstig im Gestrüpp an der Böschung zum Gewässer, dass er rücklinks kopfüber im Wasser hing und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Dies erkannten zwei zufällig vorbeikommende Wanderinnen aus Hamburg und Berlin.

Die Frauen sprangen sofort ins Wasser und retteten den Mann aus seiner lebensgefährlichen Lage. Hinterher setzten sie einen Notruf ab und versorgten den Verunfallten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Frauen retteten dem Mann durch ihr beherztes Eingreifen womöglich das Leben.

 

Mit 3,5 Promille auf dem Fahrrad

oberstdorf Ein 41-jähriger Radfahrer fiel auf einer Straße in Oberstdorf im Allgäu einer Zeugin aufgrund seiner starken Alkoholisierung auf. Der Mann war so betrunken, dass er neben seiner auffälligen Fahrweise sogar vom Fahrrad fiel. Die Zeugin informierte darüber die Polizei.

Ein von den Beamten durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 3,5 Promille, weshalb sich der Herr einer Blutentnahme unterziehen musste und wegen Trunkenheit im Verkehr bei der zuständigen Behörde angezeigt wird.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.