Lauteracher Vereinsleben nimmt wieder Fahrt auf

Erste Aktivitäten im Vereinshaus, Sportanlage und am Sternenplatz.
Lauterach Lange wurde die Geduld der Vereinsfunktionäre auf eine harte Probe gestellt – aber jetzt können sie endlich wieder aktiv werden. Das Lauteracher Vereinswesen nimmt wieder Fahrt auf.
Nicht nur bei der EM steht das mit Spannung erwartete Finale an, auch in Lauterach rollt das runde Leder – gleich drei Tage lang, denn heute, Freitag, 9. Juli, ermitteln die Senioren und Ortsvereine auf der Sportanlage „Bruno Pezzey“ ihre Meister und am Samstag und Sonntag steigt das traditionelle Nachwuchsturnier.
Musig uf’m Weag
Nicht nur sportlich ist am ersten Ferienwochenende einiges los, auch kulturell geht es rund: Am Samstag ist wieder d’Musig uf’m Weag. Die Jugendkapelle beginnt um 9.30 Uhr in der Achsiedlung, zieht weiter in die Lochbachstraße/Fichtenweg (ca. 10.10 Uhr), spielen ab 10.50 Uhr in der Riedstraße/Weingartstraße und ab 11.30 Uhr im Gartenpark, ehe sie ab ca. 12.10 Uhr in der Klosterstraße/Wiesenweg ihre Tour abschließt.
Türbolar und Bühne 68
Am Samstag-Abend ist dann Geselligkeit angesagt, wenn die Türbolar nach der abgesagten Fasnat mit dem Sternenplatz zum Dämmerschoppen einladen. Ein Event mit Vorbehalt, denn er steigt nur bei guter Witterung. „Mela&Rudi“ spielen für die Gäste auf. Wetterunabhängig ist der Auftakt der Bühne 68, die bereits am vergangenen Samstag zur Premiere von „Arthur & Claire“ eingeladen hat. Heute, Freitag, und morgen, Samstag, finden jeweils um 20 Uhr weitere Aufführungen statt. Am Sonntag, 10 Uhr, gibt es in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde eine Matinée und kommende Woche wird noch am Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag gespielt. STP
