Fröhliches Fest beendete eigenartiges Schuljahr

Vorarlberg / 12.07.2021 • 16:25 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das große Dorener Schulfest in der OpenAir-Arena. <span class="copyright">mam/3</span>
Das große Dorener Schulfest in der OpenAir-Arena. mam/3

Zum Schulabschluss fand an der Talenteschule Doren ein besonderes Fest statt.

Doren Dem gesamten Lehrkörper der Talenteschule in Doren war es sehr wichtig, am Ende dieses „eigenartigen Schuljahres“ mit einem bunten Schulfest ein Zeichen zu setzen. Gemeinsam wurde gefeiert, „dass wir in diesem Jahr, in dem auf so vieles verzichtet werden musste, das Schlimmste endlich hinter uns haben“, waren Lehrer und Schüler gleichermaßen erleichtert. Lebensfreude sollte in allen Bereichen wieder Einzug halten. Auch das Schulleben soll wieder freudvoll und farbenfroh gestaltet werden.

OpenAirSchulfest

Bei herrlichem Wetter hatte sich die gesamte Schulgemeinschaft in der OpenAir-Schularena versammelt, um beeindruckende Schulvorführungen zu bejubeln. Mit einem Bläserensemble, auf der Dachterrasse platziert, wurde die Veranstaltung feierlich eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler aus den Wahlpflichtfächern „Starmania“ und „Songs für die Bühne“ präsentierten dem Publikum ihre einstudierten Hits, und die Theatergruppe sorgte gleich mit zwei aufgeführten Stücken für beste Unterhaltung. Nach dem „Cupsong“ der 2. Klassen überraschten die Spanischschüler mit einem eindrucksvollen Flashmob.

Nachdem sich das Querflötenensemble präsentiert hatte, wurden nachdenkliche Textbeiträge und selbstgemachte Poetry-Slam-Gedichte vorgetragen. Begeisternde Tanzbeiträge und eine waghalsige Turnshow der 4. Klassen komplettierten das umfangreiche Schulabschluss-Programm.

Freude und Hoffnung

Mit dem „Jerusalema dance“ brachten alle Schülerinnen und Schüler pure Freude zum Ausdruck, auch das Publikum ließ sich von der fröhlichen Stimmung mitreißen. In der Hoffnung, dass das Schulleben im Herbst 2021 unbeschwert weitergehen möge, bedankte sich Direktor Robert Österle bei allen Anwesenden. Und so ging eine tolle Schulabschluss-Veranstaltung zu Ende. mam

Die Tanzgruppe zeigte akrobatische Stücke.
Die Tanzgruppe zeigte akrobatische Stücke.
Musikalische Einlagen begeisterten das Publikum.
Musikalische Einlagen begeisterten das Publikum.